Ines May, 1960 im Kreis Bautzen geboren, ist schon seit ihrer frühesten Jugend kreativ tätig. Damals reichten mitunter auch frisch tapezierte Wände für ihren künstlerischen Ausdruck.

Seit 2011 arbeitet Ines May als freischaffende Künstlerin. Heute experimentiert sie auf allem, was ihr unter die Hände kommt. Ob auf Leinwänden, Holzplatten oder Pappe – kein Material ist vor ihr sicher. Ihre Motive haben sich im Laufe der Zeit vom Konkreten zum Abstrakten gewandelt. Mit Leidenschaft entstehen hauptsächlich expressive und farblich intensive Werke.

Die Künstlerin sagt über sich selber: „Farben und Formen sind Ausdruck meines Inneren. Das zu leben, gibt mir ein Gefühl von Freiheit.“ Das Frauenzentrum lädt alle Interessierten ein, sich von den Bildern inspirieren zu lassen, den Gedanken freien Lauf zu lassen, sich auseinanderzusetzen und ins Gespräch zu kommen! Die Ausstellung wird am Donnerstag, 6. April um 18 Uhr in der Lila Villa eröffnet, der Eintritt ist frei.